facebook
twitter
youtube

Mit dem Mausmobil auf Deutschland-Tour

Mausmobil-Tour 2016!

Aufgrund des großen Erfolges 2015 ist unser auffälliges Infofahrzeug auch 2016 wieder unterwegs! Die aktuellen Termine finden Sie hier

Rückblick 2015

Von April bis Oktober 2015 tourte unser Mausmobil erstmals durch ganz Deutschland. Das Infofahrzeug mit Maus „Bertha“ auf dem Dach als Hingucker und auflackierter Botschaft hat sich als erstklassiges Vehikel für unsere Aufklärungsarbeit erwiesen. Von Mensch zu Mensch konnten unser Neurobiologe und „Steuermann“ Christian Ott mit lokalen Helfern in 75 Städten unsere Argumente gegen Tierversuche vorbringen. Zudem wurde rund 100 Mal in verschiedensten Medien berichtet, darunter etliche TV-Beiträge.


Letzte Handgriffe am 1. April 2015, danach ist das Mausmobil startklar!


Nach einer Facebook-Abstimmung: Die Maus heißt "Bertha" (mit Bezug zur
Geschichte der Botox-Maus) und hat sogar eine eigene "Fan"-Seite


Das Mausmobil in Kassel.


In Offenburg wurde Neurobiologe Christian Ott gleich von einer ganzen Schulklasse befragt.

Leider ist dieses aufwendige Projekt nicht zum Nulltarif zu haben. Wir sind dankbar für jede Spende! Vielen Dank!

Weitere Infos:

www.mausmobil.info

Video Mausmobil

Facebook-Seite des Mausmobils mit Fotoalben aller Stationen 2015 >>

Facebook-Seite von Maus Bertha >> 

 

 

Drucken