facebook
twitter
youtube

Unsere AGs

AG Bremen

Die Arbeitsgruppe Bremen gründete sich im Februar 2015. Wir arbeiten eng mit der Zentrale des Vereins Ärzte gegen Tierversuche in Braunschweig zusammen und vernetzen uns mit anderen lokalen Tierrechtsgruppen.

In und um Bremen herum veranstalten wir Informationsstände und Aktionen und möchten über die Schädlichkeit von Tierversuchen für den Menschen und ihre daraus resultierende Unsinnigkeit aufklären. Außerdem beteiligen wir uns an bereits etablierten Veranstaltungen anderer Gruppen wie dem veganen Sommerfest und Mahnwachen.

Wir fordern neben der Abschaffung aller Tierversuche eine verstärkte Förderung der tierversuchsfreien Forschung. Wir wollen, dass die wirklichen Ursachen unserer Krankheiten intensiver durch klinische und epidemiologische Studien erforscht werden. Dies beinhaltet die Aufklärung über präventive Möglichkeiten und die verstärkte Erforschung und Förderung einer auf den Menschen bezogenen Medizin anstatt profitgetriebener Symptombehandlung.

Wir freuen uns über Menschen, die mit uns zusammen für die Verwirklichung unserer Ziele aktiv werden möchten!

Kontakt: ag-bremen@aerzte-gegen-tierversuche.de

Facebook >>


Drucken